29.06.2012

Verabschiedung der Vorschulkinder der Kita Rastpfuhl

Zu jedem Neuanfang gehört ein Abschied.

Aus diesem Anlass feierten die Maxi Club Kinder, die nach den Sommerferien eingeschult werden, mit Eltern, Freunden und der ganzen Einrichtung am 22.06.2012 Abschied von der Kita Zeit.

Unter dem Motto „Wir geben uns in Gottes Hand“ wurden die Vorschulkinder mit einem Abschlussgottesdienst in die Schulzeit entlassen.

Gemeinsam mit  Frau Jansen, Frau Woll und Frau Ahr, die den Maxi Club begleitet hatten, gestalteten sie eine schöne Messe mit Liedern und der Geschichte von Jesus mit den Kindern.

„Gott wird immer seine schützende Hand über euch halten“, betonte Herr Diakon Rauguth von der Pfarrgemeinde St. Josef, der diesen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Paulus zelebrierte.

In den Fürbitten  beteten die Mädchen und Jungen u. a. für die Kinder, die nicht die Chance haben, eine Schule zu besuchen und dankten allen, die ihren Weg in Vertrauen und Zuversicht begleitet haben.

Herr Diakon Rauguth segnete abschließend die selbstgestalteten Schultüten und wünschte allen Gottes Segen.

Gemeinsam ging es dann zur Kita, wo bei Kaffee und Kuchen, den die Eltern gebacken hatten,  das Fest bei schönem Wetter seinen Ausklang fand.

Wir wünschen allen zukünftigen Schulkindern und ihren Eltern einen tollen Start in der Schule und auf dem weiteren Lebensweg alles Gute.