14.11.2017

St. Martin in der Trägerzentrale

Kita-Kinder feiern Martinsfest im „Raum der Stille“

Um das Martinsfest mal auf eine andere Weise zu feiern, haben am Freitag 30 Kinder der Caritas Kindertagesstätte Rastpfuhl die Trägerzentrale besucht. Im Vorfeld hatten sie bereits bunte Laternen gebastelt und diese mit Igeln, Eulen, Fledermäusen und Gespenstern dekoriert.

 

Der festliche „Raum der Stille“ im Keller der Trägerzentrale wurde an diesem Tag mit viel Gewusel und hellen Kinderstimmen gefüllt. Schöne Musik spielte, als die Drei- bis Sechsjährigen erwartungsvoll mit ihren Laternen hereinkamen. Voller Inbrunst sangen sie die beliebten Lieder „Kommt wir wollen Laternen laufen“ und das „Martinslied“. Auch eine französische Version hatten sie mitgebracht. In einem Rollenspiel zeigten drei Kinder die Geschichte des Soldaten, der an einem kalten Wintertag seinen Mantel mit einem Bettler teilte.

 

Voller neuer Eindrücke ging es danach zurück in den Kindergarten.

Caritas Kindertagesstätte Rastpfuhl Donaustraße 11, D-66113 Saarbrücken Anfahrt
06 81 / 75 35 90 0 06 81 / 75 35 90 9
Einrichtungsleitung
Agnes Johann und Carina Meusel