17.03.2023

Interkulturelles Kochen - Essen ist Vielfalt

Niemals wieder ist die Welt so spannend wie zu Kindertagen! Kinder lieben es zu experimentieren, auszuprobieren, zu testen und Erfahrungen zu sammeln. Das gemeinsame Kochen landestypischer Gerichte ist daher ein besonderes Erlebnis.

Zunächst wurden die Eltern befragt, was in ihrer Heimat Syrien gegessen wird. Es wurden verschiedene Rezepte gesammelt, aus denen dann die Kinder ein Menü mit Hauptgericht und Dessert auswählten.

Schnippeln, rühren, abschmecken – Klein und Groß halfen begeistert mit und beteiligten sich gerne aktiv am gemeinsamen Kochen.

Die Kita Rastpfuhl lebt Vielfalt und das Kochen landestypischer Gerichte ist ein Baustein Kulturen miteinander zu verbinden.

Den Kindern gelang es an diesem Vormittag für den Bereich ein komplettes Hauptgericht auf die Beine zu stellen, das allen schmeckte. „Das war richtig lecker!“, da waren sie sich einig und wollen in Zukunft öfter kochen.