28.05.2018

Grillspaß am Burbacher Waldweiher

Bild

Tolles Wetter und beste Stimmung herrschten beim Grillfest der Kita Rastpfuhl. Freitag, den 25.06.2018 hatte die Einrichtung alle Eltern und Kinder zum  Grillen an den Burbacher Waldweiher eingeladen.

Um 15.00 Uhr ging‘s los! Groß und Klein spazierten bei strahlendem Sonnenschein von der Einrichtung in der Donaustraße zur Grillhütte im Weyersbachtal. Nach einem halbstündigen Fußmarsch erreichten sie den Grillplatz neben dem Restaurant Fischerhütte.

Hier konnte man sich  gemütlich auf Bänken ausruhen und in geselliger Runde den Nachmittag genießen. Für Kinder gab es auf dem Gelände rundherum jede Menge Möglichkeiten zum Spielen, Toben und Entdecken. Ein Riesenspaß für die Mädchen und Jungen.

Der Hit war natürlich das Kinderschminken. Pinsel, Farbtöpfchen und Glitzer ließen Kinderherzen höher schlagen. Kreative Schminkerinnen zauberten schöne Motive, wie Blumen, Herzen oder Marienkäfer in die Gesichter der Kinder.

Fleißige Helfer hatten inzwischen rasch ein Grillfeuer entzündet und bald bruzzelten knackige Bratwürste. Der leckere Duft machte Hunger und nun ließen es sich alle gut schmecken.

Was gibt es Schöneres, als bei angenehmen Temperaturen unter blauem Himmel zu feiern! Ein gelungenes Fest - nächstes Jahr kommen wir gerne wieder.