13.10.2017

Die Kita Rastpfuhl heißt die neuen Praktikantinnen willkommen

Bild

Mit dem neuen Kindergartenjahr haben auch 6 Praktikantinnen im September ihr Praktikum in der Caritas Kindertagesstätte Rastpfuhl begonnen und wurden bei einem gemeinsamen Treffen herzlich willkommen geheißen. Sie werden in den nächsten Monaten im Rahmen eines ausbildungsbegleitenden Praktikums oder eines Schulpraktikums das Mitarbeiterteam der KiTa ergänzen.

Wir freuen uns immer wieder, wenn sich junge Menschen für die pädagogische Arbeit interessieren und unterstützen dies gerne, indem wir vielfältige Möglichkeiten für ein Praktikum bieten. In den altersgemischten Gruppen, in denen Kinder von 12 Monaten bis 6 Jahren betreut werden, lernen die Praktikantinnen das Tätigkeitsfeld der Erzieherin kennen, gewinnen Einblicke in die pädagogische Arbeit mit Kindern oder erwerben den Abschluss als Erzieherin.

Das Ausbildungs- und Praktikumspektrum umfasst

• Freiwilliges Soziales Jahr
  • Vorpraktikum
  • Blockpraktikum
  • Anerkennungsjahr
  • Praktikum Fachoberschule für Sozialwesen (FOS)
  • Praxissemester HTW.

Während der Praxisphase werden die PraktikantInnen von den Fachkräften professionell angeleitet, Lernprozesse reflektiert und unterstützt.

Falls auch Sie Interesse an einem Praktikum in unserer Einrichtung haben, können Sie sich gerne direkt bei der Caritas Kindertagesstätte Rastpfuhl bewerben.